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Bei allen oben genannten Tests wurde die Leistung der Teilnehmer für die Rate der kontralionalen Auslassungen (oder Verschiebungen im Falle der Kopier- und Zeichentests) bewertet. Für jeden Test wurde ein beliebiger Cut-off-Punkt gezogen, um zwei Leistungsstufen zu unterscheiden. Nach den von Gainotti, D`Erme und Bartolomeo [26Gainotti G, D`Erme P, Bartolomeo P. Frühe Orientierung der Aufmerksamkeit auf den Halbraum ipsilateral auf die Läsion bei Patienten mit einseitigen Hirnschäden. J Neurol Neurosurg Psychiatry 1991; 54: 1082-9. [dx.doi.org/10.1136/jnnp.54.12.1082] ] eine Rate von mehr als 40 % der kontralionalen Auslassungen (oder Verschiebungen von mehr als 40 % der lateralisierten Unterkomponente der Figur bzw. des Textes in der Zeichnung bzw. des Kopiertests) wurde als Index schwerer USN angesehen, während Leistungen mit weniger als 40 % der kontralionalen Auslassungen (oder Verschiebungen) als Anzeichen für eine leichte/moderate Vernachlässigung bewertet wurden. In der Glocke Stornierung Test [22Gauthier L, Joanette Y, Deahault F. Der Glockentest: Ein quantitativer und qualitativer Test für visuelle Vernachlässigung. Int J Clin Neuropsychol 1989; 11: 49-54.] Die Teilnehmer wurden gebeten, ein bestimmtes Ziel (d.

h. eine Glocke) zufällig unter vielen anderen Elementen mit einer gleichen Anzahl von Zielen, die links und rechts vom Papier liegen, zu kreuzen. Die Ergebnisse ergaben höhere Werte mit einer Zunahme des Alters beider Geschlechter; Weibchen hatten höhere Werte als Männer in der Abbruchaufgabe Leistung. Frühere Studien an 50 psychiatrischen Patienten, bei denen eine substanzbedingte Störung, Schozophenia, bipolare, depressive oder Angststörungen diagnostiziert worden waren, zeigten, dass diese Patienten niedrigere Werte als normale Probanden hatten[22] und auch nach kaffeestimulierenden Scores erhöht wurde. [23] Nach unserem Kenntnisstand berichtete eine vorherige Studie über das SLCT über eine allgemeine Beschreibung der Leistung, lieferte aber keine Mittel oder Standardabweichungen der Leistung bei dieser Kennzahl für Kinder. Darüber hinaus waren die Auswirkungen demografischer Variablen auf die SLCT-Leistung zuvor nicht untersucht worden. Die Untersuchung der Perzentilränge ergab jedoch ein instabiles Muster der SLCT-Leistung über Alters- und Geschlechtsgruppen hinweg. Das Alter war ein stärkerer Prädiktor als Sex für die SLCT.

Diese Studie beschränkte sich auf Kinder und ungleichmäßige Zellgrößen über abgeleitetes Alter und Geschlecht. Weitere Forschung mit größeren Proben ist notwendig, um diesen Zusammenhang zu klären, vielleicht in einer erwachsenen Bevölkerung. Dennoch ermöglichen diese Ergebnisse eine quantitative Bewertung der Leistung auf dem SLCT bei gesunden Schulkindern. Da die SLCT in kurzer Zeit einfach zu verabreichen und potenziell nützlich bei der Beurteilung von Aufmerksamkeit, Vernachlässigung und psychomotorischer Fähigkeit ist, hofft man, dass diese normativen Daten die Verwendung von SLCT in klinischen pädiatrischen Populationen erhöhen werden. Abbruch-Heatmaps (a-b) und Weglassen-Heatmaps (c-d) für eine gesunde Probe (N=10, a und c) und eine Probe von Patienten mit rechter Hemisphäre, nach links vernachlässigt (N=10, b und d). Die Daten wurden mit 1280 x 1024 Pixellandolt C-Abbruchaufgaben mit 64 Zielen und 128 Ablenkern, unsichtbaren Abbruchmarkierungen und einem Zeitlimit von 2 min theoretisch aufgabenunabhängige Maßnahmen (vorausgesetzt, es gibt eine relativ gleichmäßige Streuung der Ziele über das Sucharray) links:rechts Auslassungsverhältnis, standardisierte Randunterdrückungsentfernung, Abbruchzentrum, durchschnittliche Zwischenabbruchgeschwindigkeit, Schnittmenge und Position des ersten Abbruchs in der Standard-Raum. Ob diese theoretische Aufgabenunabhängigkeit in der Praxis bestand, könnte in der zukünftigen Forschung entschieden werden. Dieser neue technologische Ansatz erwies sich als viel sensibler als die klassischen Papier- und Bleistifttests, um die kleinsten Formen von USN zu erkennen.

Während vier der sieben Teilnehmer auf der papierenen Version des Albert-Tests fehlerfrei abgeschnitten haben, machten sie alle Fehler bei den technologischen Versionen des gleichen Albert-Tests.